3x Brandmeldeanlage, 2x THL auf der B2 – und einmal Brand Zug – das waren die Einsatzstichworte der letzten Woche.
Die Brandmeldeanlagen sind schnell beschrieben: keine Einsätze für uns.
Die Hilfeleistungen auf der B2:
Am Mittwoch (10.6.) kam ein PKW bei Regen von der Fahrbahn ab und geriet in die Leitplanke. Die leichtverletzte Person wurde betreut und dem Rettungsdienst übergeben, wir übernahmen die Verkehrssicherung.
Im Motorraum eines PKW geriet Öl am Donnerstag (11.6.) in Brand – ein Helfer hatte bereits den Brand mit einem Pulverlöscher gelöscht. Wir kontrollierten den Brand nochmals und übernahmen hier ebenfalls die Verkehrsabsicherung.
Der Brand eines Zuges rief uns zwar nach Altenfelden, vor Ort war aber kein Einsatz mehr für uns erforderlich.
[UN]