Jahreshauptversammlung 06.01.2020

?Jahreshauptversammlung?

Alle Jahre wieder – nein, (diesmal) nicht das Christkind. Mit unserer Jahreshauptversammlung starten wir in jedes neue Jahr – der 6.Januar ist dafür schon reserviert.

Dieses Mal fand unsere Versammlung im Gasthaus Seerose statt.
Das vergangene Jahr Revue passieren lassen, die Mannschaft und die Vereinsmitglieder auf das kommende Jahr einschwören – das gehört zu einer Jahreshauptversammlung genauso dazu wie Ehrungen und Auszeichnungen.

In diesem Jahr konnte Gerhard Sperl sein wohlverdientes Abzeichen für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst entgegennehmen. Mit unserem Ehrenkommandanten Georg Lösel haben wir erstmals in der Geschichte der Feuerwehr einen Kameraden, der seit 70 Jahren dem Verein der FF Roth angehört. Solch eine seltene Gelegenheit wurde natürlich entsprechend wahrgenommen und ein kleiner Präsentkorb wechselte den Besitzer.
Bernd Ziegler konnte seine Ehrung für 25 Jahre aktiven Dienst leider nicht persönlich entgegennehmen, ebenso wie einige andere Kameraden ihre verdienten Auszeichnungen und Beförderungen.

Etwas mehr Infos findet ihr auch auf folgender Seite:

(Kleine Bemerkung am Rande: es handelte sich um einen Downburst ?https://tornadoliste.de/2019

– Danke an Wetter für Schwabach für den Hinweis)Und eine kleine Statistik über unsere Einsätze folgt in Kürze…

#FFRoth #WirFürEuch #Ehrenamt #Feuerwehr #WirFürRoth