Einsatzstatistik 2019

? Eine kleine Einsatzstatistik…

2019 musste die FF Roth insgesamt 347 mal ausrücken – mehr als ein Drittel dieser Einsätze fand innerhalb von 24 Stunden während des heftigen Unwetters im August statt.

248 technische Hilfeleistungen, 87 Brände und Brandmeldeanlagen und 1️2 Sicherheitswachen prägten das letzte Einsatzjahr.

Wir ersparen euch einzelne Details und zu viele Zahlen und nennen hier nur die Top 3 der jeweiligen Sparte:
In der Kategorie Brand hatten wir
41 aufgelaufene Brandmeldeanlagen ?
30 Kleinbrände und ?
6 Rauchmelderalarme zu bewältigen. ?

Klarer “Sieger” in der Kategorie technische Hilfeleistung ist – natürlich – der ?Sturm- bzw. Unwetterschaden mit 149 Einsätzen, nicht ganz so dicht gefolgt von? 29 Türöffnungen und ?17 Unfällen mit Straßenfahrzeugen.

Gesamt hatten wir 2019 rund 26% mehr ↗️ Einsätze zu bewältigen als im Vorjahr und waren mehr als 6000 Stunden ehrenamtlich im Einsatz – für Euch und Eure Sicherheit.

[UN]
#FFRoth #WirFürRoth #WirFürEuch #Ehrenamt #Feuerwehr