Einsatzstatistik erstes Quartal 2020

Aktuell können wir euch nicht allzu viel berichten. Übungen und Veranstaltungen sind abgesagt, Besprechungen finden maximal über Telefonkonferenz statt und auch die Einsätze sind ein wenig zurückgegangen. Es bleibt also Zeit für eine kleine Statistik.
Im letzten Quartal hatten wir 61 Einsätze zu bewältigen.
19 mal wurden wir zu Bränden oder Brandmeldeanlagen alarmiert. Der weitaus größere Anteil der Einsätze wurde dem Bereich “technische Hilfeleistung” zugeordnet. 37 mal hieß es für unsere Einsatzkräfte z.B. “Straße reinigen”, “Person in Aufzug” oder “Wasser im Keller” – diese Liste lässt sich noch weiter fortführen. 5 Einsätze laufen unter “sonstige Tätigkeiten” – wie z.B. das Ausleuchten des Hubschrauberlandeplatzes.
Nicht immer erfordern die Einsätze einen gesamten Löschzug oder Blaulicht und Martinshorn. Manches werdet ihr mitbekommen, manches vielleicht eher nicht. Aber eins ist sicher: wir sind immer für euch da und wir geben unser Möglichstes für EURE Sicherheit!