Abschied von Harald Ziegler

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Kameraden und ehemaligen Zugführer Harald “Harry” Ziegler. Wir sind immer noch fassungslos und können nicht begreifen, dass Harry vollkommen unerwartet und viel zu früh am 25.Oktober 2022 im Alter von 52 Jahren verstorben ist.

Mit 21 Jahren trat er als aktives Mitglied in die Feuerwehr Roth ein und war immer “vorne mit dabei” wenn es darum ging, anderen Menschen zu helfen. Sein zuverlässiges Wesen und sein umfangreiches Wissen ließen ihn im Jahr 2000 zunächst zum stellvertretenden Zugführer des 2. Zugs werden, 2006 wurde er dann Zugführer. Zugleich unterstützte er die UG ÖEL tatkräftig.

So mancher Kamerad denkt noch gerne an die Zeit des Feuerwehrjubiläums im Jahr 2010 zurück, das Harry als Mitglied des Festausschusses mitgeplant hat.

Auch wenn Harald uns aus persönlichen Gründen seit ein paar Jahren nicht mehr aktiv unterstützen konnte, so war er doch der Feuerwehr immer stark verbunden. So wurde beispielsweise nach einem nahegelegenen Einsatz die Besatzung des HLFs auch kurzerhand mit Leckereien vom Grill versorgt.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und seinen Freunden. Unsere Gedanken begleiten sie durch die schwere Zeit des Abschieds und der Trauer.

Lieber Harry, nimm unseren letzten kameradschaftlichen Gruß mit auf Deinen Weg! Wir werden Dich nicht vergessen!

In tiefer Trauer

Feuerwehr Roth