Lange Nacht der Feuerwehr

Die Lange Nacht der Feuerwehr steht an! Auch die Feuerwehr Roth macht hier natürlich mit und bietet ein tolles Programm für jeden.
Informiert euch am 24.09.2022 ausgiebig über die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr Roth.
❓ Wie wird ein Dekon-Platz aufgebaut, was gehört hier alles dazu?
❓ Was passiert eigentlich logistisch rund um die Einsätze?
❓ Was ist die Aufgabe des ELW-Teams (sei es in der Einsatzzentrale oder beim 12/1)?
❓ Wie können wir bei Dunkelheit sicher arbeiten?
❓ Wie sieht denn so eine Verkehrsabsicherung aus?
❓ Wozu hat die Feuerwehr Boote?
All diese Fragen – und natürlich noch viel mehr – werden am letzten Samstag im September beantwortet.
Aber Feuerwehr lebt vom Mitmachen – könnt ihr einen Wasserbecher mit dem Spreizer transportieren ohne etwas zu verschütten?
Wisst ihr, wie eine Saugleitung gekuppelt wird ? Die Jugendfeuerwehr zeigts euch – und unter Anleitung könnt ihr auch mal selbst kuppeln.
Wie schwer ist eigentlich so ein Atemschutzgerät? Oder wie fühlt es sich im Chemikalienschutzanzug an? Probiert es einfach aus (natürlich nur angedeutet).
Und selbstverständlich ist auch für Gutes vom Grill und Getränke gesorgt – wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Euch!
Scroll to Top