Live Online- Ausbildung

Eigentlich… Dieses Wort ist uns ja im letzten Jahr schon mehrmals untergekommen. Leider wird es auch 2021 nicht wirklich besser, also wieder ein Beitrag, der mit „eigentlich“ beginnt…

Eigentlich wollten wir am gestrigen Montag – unter Beachtung der Hygienevorschriften natürlich – mal wieder eine „richtige“ Übung machen… Geht aber in der aktuellen Lage immer noch nicht. Was tun? Neue Wege gehen!

So diente gestern – nach dem Test bei der Jugend – die Gruppe 1 als Versuchskaninchen – FF Roth goes livestream! Drei Kamerad*inn*en im Gerätehaus, Technik entsprechend aufgebaut, los gehts. Ach halt, der Schnelltest fehlt noch. Selbstverständlich haben die drei diesen Schnelltest ordnungsgemäß durchführen lassen – einer Ausbildung steht also nichts mehr im Weg.
Das Thema Fahrzeugkunde stand auf dem Plan – bestens vorbereitet durch die kurzen Clips, die wir intern schon vorab ansehen konnten. Die ca. 22 anwesenden Aktiven beteiligten sich rege. Und bei live-Übertragungen gibt es auch keine Outtakes – alles wird ungeschnitten übertragen – aber das machts doch grade aus!
Ein wenig komisch war es natürlich schon – für alle Beteiligten – und eine Präsenzausbildung wird dadurch natürlich nicht ersetzt, aber wir machen einfach das Beste draus und freuen uns, dass wir uns zumindest auf diese Weise „sehen“ können!

[UN]