Unterricht gesamte Wehr

🎶Eine Übung die ist lustig, eine Übung die ist fein…
 
Ja, wir üben wieder. Naja. Nicht ganz. Also doch, schon. Nur eben… anders!
 
Wisst ihr ja schon längst. Coronabedingt ist alles anders. Und so kam es, dass auch die alljährlich notwendige Unterweisung in die Unfallverhütungsvorschriften etwas anders ablief als bisher bekannt. Mit mindestens 54 Teilnehmern trafen wir uns am Montag abend. Selbstverständlich pandemiekonform – jeder daheim. Das haben wir ja in kleineren Gruppen schon erfolgreich erprobt, also wurde jetzt zum „Unterricht gesamte Wehr“ gerufen – und es hat super funktioniert!
Die UVV selbst wurde durch „freche Rückfragen“ quasi interaktiv gestaltet. Damit konnte auch das an sich trockene aber sehr wichtige Thema interessant gestaltet werden. Sowohl bei unseren neuen Mitgliedern, aber auch bei den „alten Hasen“ kam diese neue Art der Ausbildung 2.0 sehr gut an – und wir alle sind froh, dass es auf diesem Weg nun doch wieder weitergeht!
 
[UN]